Kapellenstrasse 14, 8583 Sulgen 118 medien@fwzv-sks.ch
 

Wasserrohrbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 239
Einsatzort Details

Sulgen
Datum 25.02.2024
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Einsatzende 00:15 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 47 Min.
Alarmierungsart MOKOS/KNZ
Mannschaftsstärke 44
eingesetzte Kräfte

FWZV-SKS
SBB Intervention
Fahrzeugaufgebot   Sulgen 1 TLF  Sulgen 2 MT/SAN  Sulgen 4 KoWa  Sulgen 6 KTLF  Sulgen 7 MT   Sulgen 8 Logistik  SBB Interventions Fahrzeug
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Sonntagabend kam es in Sulgen zu einem Wasserrohrbruch an der Industriestrasse. Die Wassermassen fluteten eine Unterführung auf einer Länge von 60 Metern.

Der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld wurde am Sonntagabend, kurz vor 17.30 Uhr, ein massiver Wasserrohrbruch an der Industriestrasse in Sulgen gemeldet.

Die Feuerwehr rückte mit rund 44 Angehörigen an die Örtlichkeit aus. Eine unterirdisch geborstene Hauptwasserleitung hatte in kurzer Zeit die gesamte SBB-Bahnunterführung auf einer Länge von gut 60 Meter überflutet. Verletzt wurde dabei niemand.

Die enormen Wassermassen fordern die Einsatzkräfte.  Mehreren Stunden standen drei Pumpen im Dauereinsatz.  es wurden  bis zu 800 Liter Wasser pro Minuten aus der Unterführung rausgepumpt. Wie gross der Schaden ist, kann noch nicht abschliessend beziffert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder